An Palmsonntag, 10. April 2022 traf sich die Jugend des Apostelbezirks Heilbronn-Nürnberg um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, aber nicht wie gewöhnlich alle zusammen an einem Ort, sondern in der „Crossover“- Variante. Das bedeutet, der eine Teil der Jugend hat sich in Neuhütten in der Turnhalle getroffen, während sich der andere Teil vor Ort in der Kirche Nürnberg- Ost versammelt hatte. Dort in der Kirche hat Apostel Manfred Schönenborn den Gottesdienst durchgeführt. Dieser wurde dann nach Neuhütten per Bild und Ton übertragen. Die Jugend des Bezirkes Schwäbisch Hall war zusammen mit der Jugend der Bezirke Backnang und Heilbronn in der Turnhalle in Neuhütten versammelt.
Um 14:00 fand ein kleines Come-Together mit Kaffe und Kuchen, sowie mit schönen und interessanten Gesprächen statt, um sich auch gleich etwas besser kennenzulernen.
Um 15:00 Uhr begann dann der Jugendgottesdienst. Der Apostel stellte den Gottesdienst unter das Bibelwort zum Palmsonntag aus Johannes 12,23: "Jesus aber antwortete ihnen und sprach: Die Stunde ist gekommen, dass der Menschensohn verherrlicht werde."
Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Jugendorchester, das live in Neuhütten gespielt hat und wiederum in die Crossover-Gemeinde nach Nürnberg-Ost übertragen wurde.
Außerdem wurden aufgenommene Lieder eines Ensembles eingespielt.
Als Schlusslied erklang das Lied „Majesty“ bei dem alle Jugendliche mitwirken konnten. Jeder konnte im Vorfeld des Gottesdienstes seine Stimme aufnehmen und einschicken. Schlussendlich wurde alles zu einem großem Chor zusammengefügt.
Anschließend war noch viel Programm geboten: gemeinsame Sportspiele, Gespräche bei Kaffe und Kuchen, Seelsorgespaziergang und eine Fotoboxen war aufgestellt.
Um 18:00 wurde gemeinsam der Tag abgeschlossen.