Von Samstag, 18. Juni 2022 bis Sonntag, 19. Juni 2022 fand das Jugendwochenende des Bezirkes Schwäbisch Hall in Rosengarten-Sanzenbach statt. Die Jugend versammelte sich dazu auf dem Hof einer neuapostolischen Familie in Sanzenbach. Hier standen der Jugend eine Halle und der Platz vor der Halle zur Verfügung.
Eine junge Teilnehmerin berichtet:
Am Samstagmorgen ging es los mit dem Aufbau und Herrichten der Halle und des Platzes vor der Halle. Am Vormittag wurden die anstrengenden Tätigkeiten gemacht, da es an diesem Tag sehr heiß werden sollte und am Nachmittag wurden die leichtern Tätigkeiten gemacht.
Nach und nach kamen alle Teilnehmer nach Sanzenbach. Alle haben sich gleich eingefunden. Manche haben geredet, andere gleich Tischtennis, Tischfußball, Fußball und Basketball gespielt.
Nach dem dann alle da waren, ging es mit dem Jugendabend los. Diesen haben Priester Thomas Rübmann und Diakon Frank Föllinger durchgeführt. Es ging um das Thema Gebet. Im Jugendabend wurden Gruppenarbeiten gemacht. Danach wurden die Ergebnisse der Gruppenarbeit vorgestellt. Zum Ende des Jugendabends gab es ein gemeinsames Gebet. Jeder der etwas in das Gebet hinein legen wollte, durfte es machen.
Nach dem Jugendabend war das Essen bereitet. Nach dem Essen haben sich alle wieder auf dem Hof verteilt. Spiel und Spaß wurden fortgesetzt. Es wurden Fragen für den Gottesdienst aufgehängt, der am nächsten Morgen stattfinden sollte. Diese konnten die Jugendlichen dann beantworten.
In die Nacht hinein gab es noch Cocktails angemischt wurden sie von Priester Uwe Traub und Bezirksältesten Michael Joseph.
Man konnte in der Halle übernachten. Manche sind aber auch Heim gefahren. Ganz spät sind noch manche spazieren gegangen. Viele sind zu dem Spielplatz gelaufen, wo der Gottesdienst am Sonntag stattfinden sollte. Manche sind schon etwas früher schlafen gegangen und andere sind erst um 4 Uhr ins Bett/in den Schlafsack.
Am nächsten Morgen sind alle sehr unterschiedlich spät aufgestanden. Das Frühstück bestand aus Kuchen, den die Jugendlichen mitgebracht haben. Nach dem Frühstück sind einige auf den Spielplatz, der Gottesdienst Location, gegangen, um den Gottesdienst vorzubereiten.
Der Gottesdienst wurde durch den Priester Holger Kaufmann durchgeführt. Diakon Julian Härtweg wurde zum Mitdienen aufgerufen. Die Jungend hat sich ihre Sitzgelegenheit selber mitgebracht. Vor dem Gottesdienst fand noch eine Chorprobe statt.
Nach dem Gottesdienst ging es zurück zu der Halle und es gab Mittagessen. Es gab wieder mehrere Stationen. Man konnte sich unterhalten, Spiele spielen und sich sportlich betätigen. Danach wurde mit einer Wasserschlacht weiter gemacht. Diese hatte mit Wasserbomben angefangen und mit Gartenschlauch und Eimer geendet. Danach gab es noch Kuchen vom Frühstück und Eis. Danach haben sich einige bereits verabschiedet. Viele haben aber auch geholfen aufzuräumen. Viele blieben dann noch etwas da und spielten etwas weiter.