Am ersten Sonntag im März fand weltweit in allen Gemeinden der Neuapostolischen Kirche ein besonderer Gottesdienst statt.
Dieser stand unter dem Thema „Versöhnung mit Gott“ . Die Gemeinde Bad Mergentheim durfte zu diesem Gottesdienst Bischof Manfred Schönenborn erwarten. Eingeladen war dazu auch die Gemeinde Creglingen.
Die Grundlage zu diesem Gottesdienst bildete das Wort aus 2. Korinther 5, Vers 20: „So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!“ Das Leben und Sterben Jesu Christi habe im Zeichen der Versöhnung zwischen Gott und Mensch gestanden. Diese Versöhnung gehe von Gott aus und werde im göttlichen Auftrag allen Menschen, im Diesseits wie im Jenseits, angeboten. Im Glauben an dieses Versöhnungsangebot entwickle sich sowohl Vertrauen in Gottes Führung, Hilfe und Beistand als auch Versöhnungsbereitschaft dem Nächsten gegenüber.
Zur weiteren Wortverkündigung rief der Bischof Bezirksevangelist Klaus Burkard und Evangelist Alfred Kretschmer. Gemeindegesang, der Chor beider Gemeinden und ein Spielkreis umrahmten den Gottesdienst musikalisch.